Menü
Menü

22. April 2013

Hunger !?!

Es scheint, als bekäme Suki zuwenig Futter. Jedesmal "schleckt" sie ihren Napf gründlich aus und auch den Napf von Magic und Taelyn.
Aber keine Angst - sie kriegt genug Lächelnd.


14. April 2013

6 Monate Suki

Wie die Zeit vergeht ... Suki ist heute schon 6 Monate "jung".
Sie ist immer noch ein riesen Schlitzohr und bestimmt so ziemlich unseren Alltag. Yvonne hat ihr schon vieles beigebracht und sie lernt gern und schnell.

 

Ebenfalls sind wir heute bei diesem tollen Wetter und mit 20 Grad (letzten Sonntag haben wir noch gefroren) in Birmensdorf gestartet.
Wir hatten wieder Dis-Läufe, aber wenigstens 2 weniger als letzten Sonntag Lachend.
Beim Open verlor ich Taelyn nach einem Sprung direkt in den Tunnel und dadurch ins Dis. Obwohl ich gerufen und gerufen hatte - Taelyn zog es förmlich hinein. Bei Magic klappte zwar dieser Wechsel, aber bei einem Sprung hab ich sie zuwenig nach aussen geschickt und sie nahm ihn von der falschen Seite = ein Dis.
Der offizielle Lauf im L2 mit Taelyn war eigentlich recht gut, nur übersprang Taelyn die Stegzone, ein Fehler und ein V5. Wenigstens eine Bestätigung für die L2. Beim L3-Lauf bei Magic gabs das selbe Resultat - bei ihr fiel eine Stange, sonst toller und schneller Lauf.
Beim Jumping klappte der Slalomeingang bei Taelyn überhaupt nicht, nach dem 3. Anlauf fädelte sie zwar richtig ein, kam jedoch falsch heraus (?) und ab ins Tunnel und ins Dis. Für Magic war der Slalomeingang nichts besonderes, obwohl er sehr schräg stand und auch sonst flitzte sie durch den Parcour, ich kam kaum nach = ein schönes V0 und für uns eine tolle Zeit!

Die Resultate und Berichte seht ihr wie immer unter Taelyn Large 2 / 2013 und Magic Large 3.

Obwohl es heute besser lief als letzten Sonntag, bin ich mit mir nicht so zufrieden - irgendwie läufts noch nicht wie gewohnt. Bin froh, hat das Sommertraining wieder begonnen, denn wir (besonders ich) habens wieder recht nötig. Nächster Start ist ja erst wieder im Mai - da möchte ich wieder voll fit sein (Geist und Körper).


7. April 2013

 Grippen - Blues

Weinend Überrascht Brüllend

Nun bin ich heute noch mit einem leichten Husten gestartet. Ich habe nach dem ersten Open mit Taelyn und Magic schnell gemerkt, dass mein Kopf und mein Körper noch nicht ganz fit sind. Ich bin mehr oder weniger durch den Parcour geirrt und habe meine Hunde an irgendwelche Hindernisse verloren. Magic versuchte das ganze zu retten und übernahm kurzerhand die Führung Überrascht, was natürlich in einem Dis endete.Heute sind wir in Winterthur gestartet. Nach einer 2-monatigen Pause, die ich wegen meiner doch sehr agressiven Grippe machen musste.
Ich bin ja fast nie krank - und nun das - ich hätte nie gedacht, dass es mich mal so "umhauen" würde, wegen einer Grippe.

Beim Offiziellen Lauf von Taelyn gab ich mir dann sehr Mühe und es klappte eigentlich prima, bis zu dem einten Sprung, den ich zu schnell angepeilt hatte und Taelyn dadurch hinter den Sprung gedrückt habe, somit leider auch ein Dis. Bei Magic hat die Kopf zu Kopf Verbindung immer noch nicht funktioniert.

Den Jumping musste ich einfach noch laufen, mein Hirn meldete sich langsam zurück. Der Parcour war wieder nicht nach unserem Geschmack und ich führte Taelyn leider etwas zu stark und sie sprang zum Sacktunnel anstatt zum Slalom = Dis. Bei Magic klappte es nun endlich und wir machten einen wirklich schönen und schnellen Lauf - endlich spührte ich die Verbindung und wir flitzten gemeinsam, wie in alter Manier, durch den Parcour und auf den 2. Platz. 

Ach tat das gut! Ich hatte nach 5 Dis's doch langsam Zweifel an mir - nun kann ich jedoch wieder Hoffen und diese Nacht noch beruhigt schlafen, bis zum nächsten Wettkampf ....


3. April 2013

Sonnenschein ...

Auch bei uns scheint mal zwischendurch die Sonne. Das tut uns allen gut :-) Jetzt müsste es nur noch wärmer werden.

überall liegen noch die Herbstblätter - ist immerhin besser als Schnee :-)


1. April 2013

Hunde-Kampfsport "Ninja's"

da es draussen nicht wirklich schön ist, werden nun neue Übungen im Hunde-Kampfsport trainiert. Die original Ninja-Masken sind bereits montiert - es kann los gehen ...
Die neue Rubrik "Ninjas" wird bald eröffnet um die Fortschritte der dreier Bande zu verfolgen. Unser Ziel: SM Kampfsport Ninja


Zum Seitenanfang