Menü
Menü

28. September 2014

Waldposen ;-)

Heute ist Yvonne mit allen 3 Hunden im Wald spazieren gegangen und hat dieses tolle Foto mit dem Handy geschossen ;-)


21. September 2014

Agility in Winterthur

Heute sind wir wieder einmal in Winterthur gestartet. Das Wetter war wechselhaft und zwischendurch regnete es wie aus Kübeln. Aber das war nicht so tragisch, wir starteten ja in der Halle ;-). Der Richter Udo Wöhning stellte heute nicht so schwierige Parcoure - es war wieder Schnelligkeit gefragt ;-(.

Open:
Magic war sehr "hibbelig". Waren wir doch seit fast einem Monat nicht am Start ;-). Und genau so war dann auch unser Lauf - die 1. Zone hat sie glatt übersprungen und ich habe sie zurück gesetzt = Dis. War genau richtig, denn der Rest des Laufes war auch nicht prikelnd, Magic wollte einfach los rennen .....
Taelyn war gut führbar, aber sie überrannte die Zonen. Ich habe sie leider nicht zurück gestellt, was ich wirklich ab heute tun werde. Im Training klappts ja auch und dort stelle ich sie ja auch konsequent zurück - muss ich am Meeting halt auch. Sonst war es ein toller Lauf und sogar mit V0 noch auf dem 2. Platz.

Der Offizielle war dann genau unser Ding.
Magic sauste im schnellen Tempo durch, ich war mega begeistert!! Leider sah der Richter einen Stegabgang (sie war drin!) und somit mit 1 Fehler auf den undankbaren Platz 4.
Bei Taelyn hats auch super angefangen, aber dann hat sie im hohen Bogen den Stegabgang übersprungen, hab sie dann gleich zurück gestellt = Dis. Der schwierige Rest war wieder toll, auch die Wippenzone. Aber eben, ohne korrekte Zonen schaffen wir die 2 Nuller, die wir noch benötigen nicht.

Der Jumping:
Magic lies sich wieder toll führen, war schnell und keine Zonen ;-) = 1. Platz!!
Bei Taelyn gab ich etwas zu viel Gas und bin ihr zu weit vorgerannt und sie hat voll den nächsten Sprung ausgelassen - habe es natürlich korrigiert und es ging weiter... leider hab ich sie dann später auch noch ins falsche Tunnel verloren - schaade = Dis.

Mit 2 Podestplätzen hatte ich heute wirklich nicht gerrechnet - ich bin mega stolz auf meine zwei Mädels.

Magic und ich sind wirklich schon ein tolles Team geworden - es macht unheimlich viel Spass mit ihr zu starten - wir vertrauen einander!
Bei Taelyn happerts im Moment sehr an den Zonen, was ich nun sicher vermehrt trainieren werde. Obwohl sie heute sehr bei der Sache war und die schwierigsten Passagen gemeistert hat, sind da noch viele "Baustellen" offen.

Die Resultate mit Berichten sind aktuallisiert - Magic Large 3 und Taelyn Large 3 / 2014.


14. September 2014

Toll! SOMMER!

Ach wie herrlich! - wieder mal ein sonniger und warmer Sommertag! Natürlich sind wir spazieren gegangen und der Brunnen kam gerade recht ;-).


10. September 2014

Sukis Lieblings-Stellung

Sukis absolute Lieblings-Stellung ist auf dem Rücken mit gespreizten Beinen. In dieser Lage kann sie "stundenlang" verharren - oder besser gesagt schlafen ;-).

Dabei entstehen lustige Bilder ;-D.

Dracula Suki vom Holunderweg


Zum Seitenanfang