Menü
Menü

31. März 2015

Wind-Sturm "Niklas"

Der März endet ziemlich heftig - Sturm "Niklas" fegt übers Land und zahlreiche Bäume fallen..... so auch im Bülacher Wald. Imposant, wie so starke grosse Bäume "knicken" können.


27. März 2015

ein Blick in den Wald....

ja, manchmal muss man schon 2 x in den Wald blicken um zu entdecken, was da wirklich steht. Da Taelyn eine super Spührnase hat (besonders auf Rehe), sehe ich so 2 - 3 mal in der Woche die Rehe in "unserem" nahen Wald. - wir sind nicht allein ;-).


20. März 2015

partielle Sonnenfinsternis in der Schweiz


wir waren dabei!!

Heute DAS Ereignis des Tages - die partielle Sonnenfinsternis! Bei uns war der Höhepunkt um 10:30 Uhr - da war die Sonne zu 70% vom Mond verdeckt und man sah nur noch eine Sichel von der Sonne. Es war ja nicht unbedingt dunkel - einfach so komisch dunkler.... und der Himmel war wolkenlos ;-).


14. März 2015

wieder Zonentraining in Lengnau...

der Offizielle Parcour vom L3

Heute haben wir, nach über 1 Monat, wieder an einem Wettkampf teilgenommen und zwar in Lengnau. Das Wetter war trocken, sonnig aber kühl. Der Richter Rico Foelix hat die Parcoure gestellt. Eigentlich sehr schöne und machbare Parcoure (daumen hoch)

Leider hat es heute wieder einmal an den Zonen gelegen und daher sind wir nicht besonders erfolgreich nach Hause gekommen.

Unsere Bilanz von Heute:
Magic: 1 x V0, 2 x V5 - im Offiziellen leider Zonenabgangsfehler
Taelyn: 1 x SG, 2 x Dis - im Offizellen, wie auch im Open, zweimal Zonenfehler :-(

Aber dennoch bin ich sehr zufrieden mit meinen Mädels, sie waren heute super aufgestellt, motiviert und gut führbar.
Einfach die "blöden" Zonen haben wir nicht im Griff. Ich weiss echt im Moment nicht, wie ich das lösen soll. Sie waren ja eigentlich drin..... evtl. lass ich sie wieder einmal durch "fliegen" - mal sehen..... Der nächste Start ist ja eh erst in 3 Wochen, dann habe ich noch etwas Zeit zum überlegen...

Die Resultate und Berichte wie immer unter Magic Large 3 und Taelyn Large 2 / 2015-2016. (sogar mit Videos vom Jumping und Offiziellem L3)


7. März 2015

der Frühling kommt ...

Ach, ich liebe diese Zeit! Die Welt erwacht, die Tage werden heller und wärmer, die Blumen beginnen zu blühen, die Bäume kriegen ihre Blätter .... so stimmungsvoll.

und die Hunde sind nicht mehr so dreckig ;-)


Weitere Beiträge...

Seite 1 von 2

Zum Seitenanfang