Menü
Menü

24. November 2015

Häppi Birthday liebi Taelyn - 6 Jahre

Taelyn mit 5 Wochen

da war sie noch sooo klein --- aber ein Kindskopf ist sie geblieben ;-). Sie ist mein Herzenshund, mein Schmusechaot, mein Agility-Clown und stets an meiner Seite. Beim Hundesport gibt sie alles, auch wenn sie nicht immer die beste Technik hat, ist sie trotzdem wieder in der L3 gelandet - ich bin ja soo stolz auf meine Maus.

Taelyn ich liebe Dich! und ich hoffe noch auf viele gemeinsame Jahre!


22. November 2015

5 Monate Five

(Five gibt Zeichen?)

Ja, wie die Zeit vergeht - Five ist heute schon 5 Monate alt. Ihre Ohren treiben mich zum Wahnsinn (lach) - machen was sie wollen ;-). Sie verliert momentan fast jeden Tag einen Zahn und wie sich dann die Ohren festsetzen, da bin ich doch auch seeehr gespannt - bin ich doch noch nicht überzeugt, dass sie Stehohren bekommt (obwohl alle 5 Geschwister die Ohren oben haben). Trotzdem ist Five ein tolles Bordermeitli, extrem lieb und ständig bereit.... auch für Schabernack. Natürlich haben wir noch einige Baustellen, wie Leinenlaufen, "Kläffen" bei fremden Hunden und Geduld haben...... es soll uns ja nicht langweilig werden

Ebenfalls waren wir heute in Winterthur mit Magic und Taelyn am Start - nicht mehr so erfolgreich wie letztes mal, es war vor allem ein Zonentraining (Arrrgghh!!)

Unsere Bilanz von heute:
Magic: 3 x Dis
Taelyn: 2 x Dis und 1. Platz im Jumping

Die Parcoure waren eigentlich nicht schwer - es haperte eben vor allem an den Zonen. Sonst war ich mit beiden recht zufrieden, Magic etwas besser führbar als Taelyn, die beim offiziellen etwas Aussetzer hatte :-/.

Alle Ergebnisse und Berichte wie immer unter Magic Large 2 / 2015 und Taelyn Large 2 / 2015


15. November 2015

schöner Herbst....

Five und Magic haben ihre "Lauscherchen" nach hinten gestellt... was da wohl kommt (?)

Es ist November und für diese Jahreszeit ziemlich warm und trocken ..... wir geniessen das wunderschöne Wetter mit schönen Waldspaziergängen. Und nutzen diese auch immer als "Übung" für Five ... Leinenlaufen, andere Hunde nicht verbellen, aufpassen, etc..... Unentschlossen

ps: es kam dann wirklich ein Hund von hinten rechts... ;-)


8. November 2015

Agility Birmensdorf (erfolgreich)

Heute sind wir bei echt warmen (fast zu warm für November) und sonnigem Wetter in Birmensdorf gestartet. Der Richter Daniel Heckendorn hat anspruchsvolle Parcoure gestellt. Und absolut Magic's Ding... sie hat heute ihren 3. Podest-Nuller erzielt und ich kann nun mit beiden Hunden in die L3 aufsteigen. Wir werden das aber erst Anfangs 2016 tun, denn dann können sie 1,5 Jahre in der L3 starten.... und wir werden dann sehen, ob Magic mit 10,5 Jahren (Mitte 2017) noch weiterhin fit ist um im Agility zu starten....

Unsere Bilanz von heute:
Magic: L2 = 2. Platz V0, Open = 1. Platz V0
Taelyn: L2 = Dis, Open = 2. Platz V0

Den Jumping haben wir wieder zu Gunsten von "Baby" Five gestrichen und sind bei Zeiten nach Hause ;-).

Die Resultate und Berichte wie immer unter Magic Large 2 / 2015-2016 und Taelyn Large 2 / 2015-2016


1. November 2015

Agility in Winterthur

Heute sind wir bei ziemlich sonnigem Wetter wieder einmal in Winterthur gestartet. Der Richter Rico Foelix hat seine typischen Parcoure gestellt - entweder man kanns oder nicht ;-). Vom HSBassersdorf waren heute einige anwesend und so hatte ich gleich die Möglichkeit, etwas Hunde-Training mit Five zu machen ;-)

Die Parcoure lagen uns eigentlich sehr gut - aber im Open musste ich Magic bei der Stegzone zurückstellen (sie war zwar drin, aber rannte weiter) und Taelyn machte bei der Wippe einen Flieger und ich wiederholte das Gerät. Also beide ein Dis.
Beim Offiziellen wars dann schon viel besser - alle Zonen waren toll, aber Magic rannte am Sack vorbei (Richtung Tunnel) und somit ein V5 und 10. Platz. Bei Taelyn steuerte ich natürlich gleich auf den Sack zu und somit erzielten wir mit einem schönen Lauf (und schönen Zonen) ein V0 und 2. Platz!!!!!
Taelyn dürfte nun mit 3 x V0 Podestplätzen in die L3 aufsteigen --- wir warten jedoch noch auf den letzten V0 Podest von Magic und dann werde ich mit beiden zusammen aufsteigen - was bedeutend einfach und angenehmer für mich ist ;-).

Unsere Bilanz von heute:
Magic: 1 x Dis, 1 x V5
Taelyn: 1 x  Dis, 1 x V0 2. Platz

den Jumping haben wir zu Gunsten von Baby Five gestrichen. Somit sind wir zum "Znacht" nach Hause (für die Hunde und mich).

Die Resultate, Berichte und Videos wie immer unter Magic Large 2 / 2015-2016 und Taelyn Large 2 / 2015-2016


Zum Seitenanfang