Menü
Menü

25. Oktober 2015

letzte Welpenstunde mit Five...

wie die Zeit fliegt.... schon die letzte Welpenstunde mit Five. Jetzt ist sie schon 16 Wochen oder auch 4 Monate alt ;-).
Sie hat doch schon viel gelernt und auch den Umgang mit anderen Welpen ist nicht mehr so unsicher, wie am Anfang. Die Geräusche und Geräte waren ja eh nie ein Thema..... Jetzt wird es aber Zeit für die "Schule" - ab nächster Woche fängt der Junghund/SKN-Kurs an - freue mich schon! 


20. Oktober 2015

und sie stehen - die Ohren!!!

Jep - endlich hat Five die Ohren steif!! ;-)  Ich hoffe das bleibt auch so - hab meega freud!! Auch sonst mach das kleine Brownie sehr viel Spass!!!


12. Oktober 2015

Alle vier zusammen

endlich habe ich es mal geschafft - alle vier Hunde auf ein Bild zu kriegen ;-).


11. Oktober 2015

Agility Birmensdorf

Heute sind wir wieder in Birmensdorf gestartet. Auf ein Neues ;-) Der Richter Udo Wöhning hat die Parcoure gestellt - nicht ganz so unser Ding.

Unsere Bilanz von heute:
Magic: 1 x V0 im Open = 1. Platz, 1 x V5 im Offiziellen
Taelyn: 2 x Dis (Zonen zurück gestellt)
den Jumping haben wir heute wieder wegen Baby Five gestrichen, da sie ja bereits den ganzen Morgen in der Welpenschule war....

Ich war heute etwas mehr bei Magic und Taelyn und diese liessen sich auch besser führen, leider happert es immernoch an den Zonen ;-(.

Die Resultate und Berichte wie immer unter Magic Large 2 / 2015-2016 und Taelyn Large 2 / 2015-2016


4. Oktober 2015

Welpen-Spielstunde mit Five

Schon zum zweiten Male sind wir nun in der Welpenspielgruppe. Five macht's eigentlich recht gut, sie hat vor nichts Angst - sie ist aber dennoch etwas unsicher mit den anderen Welpen und kläfft dementsprechend sehr viel (OMG). Ist sie aber im Spiel mit einem anderen Hund, dann verstummt ihre Stimme ;-) Ebenfalls bin ich begeistert, dass sie immer wieder nach mir sucht, Blickkontakt herstellt und wenn ich dann rufe, dann kommt sie.... (stolz!!!)

Ich hoffe, sie macht weiterhin Fortschritte und fühlt sich bei den nächsten Besuchen wohler mit dem Welpengewusle....

vor den Gegenständen/Geräuschen hat sie keine Angst - nur die anderen Welpen sind ihr noch ein "Rätsel"....


Weitere Beiträge...

Seite 1 von 2

Zum Seitenanfang