Menü
Menü

24. April 2016

Five am Hüte-UL-Kurs

Five blieb super brav liegen :-)

Heute habe ich mich mit Five als Anfängerteilnehmer am UL-Kurs für Hütehunde vom rgwyland.ch zur Verfügung gestellt. Es waren Damen/Herren von der ganzen Schweiz anwesend. Es war sehr interessant zu hören, wie und auf welche verschiedene Arten die Hunde und Menschen beurteilt wurden und mit ihnen schlussendlich gearbeitet wird.
Ich bin mega stolz auf Five, sie machte es wirklich toll - ich weiss ja, dass ich die "Anfängerin" bin ;-).

Ich habe mir einiges mitgenommen von diesem Kurs und vorallem, dass ich mit Five das Problem Leinenlaufen nun intensiv "bearbeiten" muss. 

Zuerst wurde am kleinen Roundpen und dann am grossen gearbeitet.


22. April 2016

gespielt und gewaschen ;-D

 

Die vier lieben es herumzuspringen und in den grossen Tümpeln zu planschen! Also mal ein Foto mit Löwenzahn-gelb und nass vom herumplantschen ;-).


20. April 2016

Blumenwiese

Es ist Frühling, die Sonne scheint, es ist warm und die Wiesen sind voller gelber Löwenzahn, es sieht einfach herrlich aus. Da musste ich einfach die Mädels mal inmitten der gelben Pracht fotografieren ;-).


17. April 2016

Agility Lengnau

Wie in letzter Zeit öfters, starteten wir auch heute wieder in Lengnau. Heute bei kühlem und sehr, sehr regnerischem Wetter. Zum Glück sind wir genug früh abgefahren, da wir wegen einer Baustelle eine Umfahrung von ca. 20 min. machen mussten :-(. Der Richter Edwin Liechti stellte nicht so schwere, aber nicht "unser Ding" Parcoure. (sie können ja nicht alles für uns stellen ;-D)

Unsere Bilanz von heute:
Magic: 1 x V0, 1 x V5, 1 x Dis
Taelyn: 1 x SG, 2 x Dis

Bei Magic fiel leider eine Stange im Offiziellen und sonst etwas Zonen-Probleme. Und Taelyn klebte heute so fest an mir, das die Zonenaufgänge die Probleme waren, da sie aus lauter zu mir schauen, die Aufgänge (Steg und Wippe) verpasste :-O. Ich bin aber trotzdem sehr zufrieden mit meinen Mädels, war es heute doch sehr nasses Wetter...

Die Resultate und Berichte wie immer unter Magic Large 2 / 2015-2016 und Taelyn Large 2 / 2015-2016


10. April 2016

4 Freunde on Tour Cool

Wir waren heute bei wunderschönem Wetter auf einem laaangen Spaziergang mit Peter und Delhi ;-).
Es war mega schön und gemütlich. Danke Peter für das tolle Bild!


Zum Seitenanfang