Menü
Menü

24. Juni 2016

Sommer 2016Cool

Heute stieg das Thermometer auf 32 Grad und wir sind darum im Wald spazieren gegangen - der einzige kühle Ort draussen.
Ich hoffe fest, dass noch einige schöne, warme und sonnige Sommertage kommen werden, dass wir auch im kühlen Nass baden können ;-).


19. Juni 2016

Agility Bassersdorf

Magic in Action ;-)

Das ganze Wochenende Agility in Bassersdorf! Am Samstag den ganzen Tag helfen und am Sonntagnachmittag starten - ist mega schön, aber auch anstrengend. Das Wetter war besser als angesagt - am Samstag nur am Schluss der ASMV-Staffette kam kurz der Regen. Leider regnete es schon am Sonntagmorgen und der Boden vor dem Platz wurde weich und seeehr braun, am Nachmittag ging es dann mit etwas Regen und Aufhellungen weiter.
Der Richter Martin Ramser stellte nicht so schwierige Parcoure, aber irgendwie war auch er etwas erschöpft, denn ich war nicht ganz seiner Meinung mit den Zonen meiner Hunde.... aber der Richter entscheidet :-/

Somit unsere Bilanz von heute:
Magic: 3 x V5, 1 Stange und 2 x Zonen
Taelyn: 1 x V0, 1 x V5, 1 x Dis

Ich bin wie immer sehr zufrieden mit der Leistung meiner Hunde, obwohl es heute irgendwie nicht so klappte wie ich wollte - könnte jedoch auch an mir gelegen haben. Wir hatten auf jeden Fall viel Spass und im allgemeinen war es ein tolles und gelungenes Wochenende mit vielen lieben Leuten!!!

Alle Resultate und Berichte wie immer unter Magic Large 2 / 2015-2016 und Taelyn Large 2 / 2015-2016


11. Juni 2016

Aussie-Schweizermeisterschaft in Kaiseraugst

Wir sind wieder einmal an der Aussie-SM gestartet. Wir hatten einen wirklich tollen Tag in Kaiseraugst mit lieben Leuten und toller Stimmung!!
Die Richter Urs Inglin und Edwin Liechti haben tolle Parcoure gestellt - also wir liefen vorallem die von Urs Inglin und seine waren wirklich echt toll!
Taelyn hat sich gleich beim 1. Lauf (Agility L2) mit dem 1. Platz für das Finale qualifiziert! Magic dann im Open mit dem 3. Platz und nochmals im Jumping mit dem 2. Platz. Echt toll meine Mädels, was sie geleistet haben.

Nach der Mittagspause kam dann der Final:
Den Jumping liefen beide Mädels souverän mit 0 Fehler und fast gleicher Zeit ;-). Leider übersprang Taelyn im Agility-lauf die Stegzone und Magic gleich 2 Zonen - Arrgghh!!! sonst waren es Hammer-läufe!!!

Alle Resultate und Berichte wie immer unter Magic Large 2 / 2015-2016 und Taelyn Large 2 / 2015-2016


 

10. Juni 2016

Five hinterlässt Spuren ....

 

Ja, Five ist schon läufig und das mit 11 Monaten. Sie ist etwas anhänglicher und verschmuster. Sie macht das aber souverän, ist sehr sauber und man findet wirklich fast keine roten Flecken (nur wenn sie länger "Sitz" macht auf dem Plattenboden). Natürlich heisst es jetzt vermehrt aufpassen bei Hundebegegnungen, da Five es ja nicht unbedingt gern hat, wenn fremde Hunde ihr zu Nahe kommen..... (ich auch nicht ;-D)


5. Juni 2016

Agility Birmensdorf

Heute sind wir wieder einmal in Birmensdorf gestartet. Zum Glück in der Halle - denn es kam ein richtiges Gewitter mit Donner und Blitz..... danach scheinte wieder die Sonne und wir konnten einen gemütlichen Spaziergang mit den Hunden machen ;-). Der Richter Marco Mouwen stellte schöne Parcoure.

Unsere Bilanz:
Magic: 2 x SG, 1 x Dis
Taelyn: 2 x V0, 1 x V5 (2 x 3. Platz!!)

Taelyn war heute sehr gut führbar und powerig!! Es machte sehr viel Spass mit ihr zu laufen, auch wenn die Zonen nicht ganz nach Wunsch waren.
Magic war heute gar nicht in Form, ihr fehlte die Power und Kraft für die Sprünge - es fielen ungewöhnlich viele Stangen.....

Natürlich bin ich sehr zufrieden mit meinen Mädels, sie geben immer alles und heute war Taelyn super erfolgreich und hat jetzt schon die 6. Bestätigung für den Aufstieg in die L3 in der Tasche (nur noch 2 Podest und wir "müssen" ins L3)

Alle Resultate und Berichte wie immer unter Magic Large 2 / 2015-2016 und Taelyn Large 2 / 2015-2016


Zum Seitenanfang