Menü
Menü

22. Mai 2016

am und im Himmelbach

Ja, so schön kann ein Bach heissen ;-). Wenn es wie heute sehr warm ist, dann gehen wir bevorzugt am Himmelbach spazieren. Die Hunde lieben es!!! und Five ist schon eine echte kleine Wasserratte geworden. Wenn sie im Wasser ist, ist das auch kaum zu überhören - sie bellt und jauchzt vor Freude :-/.


21. Mai 2016

Agility in Uster

kopfloses Five auf dem Podest ;-D 

Heute hatten wir nun definitiv unser erstes Outdoor-Meeting bei super sonnigem und warmen Wetter. Der Richter Marco Mouwen stellte etwas spezielle Parcoure, also nicht so unser Ding. Wir genossen jedoch den tollen Nachmittag in vollen Zügen mit tollen und lieben Menschen.

Ich hatte doch etwas mühe auf dem "Rasen", ebenfalls Taelyn, die ziemlich langsam mit dem Jumping begann ;-D. Ansonsten war ich sehr zufrieden mit meinen Mädels, obwohl es wieder einmal an den Zonen haperte.

Unsere Bilanz von heute:
Magic: 1 x V0, 2 x Dis
Taelyn: 1 x V0, 1 x SG, 1 x Dis

Dank Floriane haben wir alle Läufe auf Video (wer sich das antun möchte ;-D)

Alle Resultate, Berichte und Videos wie immer unter Magic Large 2 / 2015-2016 und Taelyn Large 2 / 2015-2016


14. Mai 2016

Outdoor-Agility Seon

Ja leider fiel das heutige und unser erstes Outdoor-Meeting sprichwörtlich ins Wasser. Wir konnten noch den Jumping briefen, aber dann machte der Himmer die Schleusen auf und es regnete was das Zeug hält (inkl. Donner und Blitz). Wir warteten ca. 1 Stunde, dann hörte es auf zu regnen, aber der Platz war überflutet.
Obwohl die Helfer mit dem Wasserabsauger das gröbste absaugten, beschlossen der Richter und der Veranstalter, das Meeting abzusagen. Vernüftige Entscheidung für Hund und Teilnehmer.
Wir haben auch alle das Startgeld zurück bekommen - die meisten "spendeten" jedoch einen kleinen Betrag an den Veranstalter, für die Umtriebe/Helfer/Organisation.

Ich hoffe, beim nächsten Outdoor-Meeting in Uster wird die Sonne scheinen oder es wird zumindest nicht regnen.


5.-7. Mai 2016

Hüte-Seminar bei Cayan

3 Vormittage Hüte-Seminar mit tollen Menschen und Hunden, bei schönstem Wetter und idyllischer Umgebung - was will man noch mehr?Cool Es waren intensive, lernreiche und lustige 3 Tage. Ich bin einfach begeistert, was Five zeigt und wie toll es ist, mit ihr zu arbeiten! Sie hat das wirklich in den Genen und es macht einfach nur Spass!

Five im Element


5. Mai 2016

Five - 10 Monate jung

Heute ist Five schon 10 Monate jung. Sie ist ein tolles Mädel geworden - sie hat sich schon längst in mein Herz geschlichen.


Weitere Beiträge...

Seite 1 von 2

Zum Seitenanfang