Menü
Menü

30. Oktober 2016

Agility Schönenberg

Heute sind wir bei schönem Wetter in Schönenberg gestartet. Der Richter Martin Eberle hat die Parcoure gestellt. Leider habe ich nicht sehr gut analysiert und Taelyn beim Offiziellen direkt ins falsche Tunnelloch versenkt :-( schaade, denn ausser den Zonen hat es heute viel Spass gemacht mit Taelyn zu laufen, sie war gut führbar. Auch war es toll, sind heute viele tolle und liebe Menschen dabei gewesen - Danke!

Unsere Bilanz:
2 x EL, 1 x V0

Es macht sehr viel Spass mit Taelyn zu laufen, wir werden immer mehr ein Team!! Leider habe ich die Verleitungen zu sehr unterschätzt und leider sind auch immer noch die Zonen ein grosses Problem, aber schlussendlich hatten wir heute einen tollen Tag!!

Alle Resultate und Videos und Bericht wie immer auf Taelyn Large 2 / 2015-2016


15. Oktober 2016

Agility Lengnau

Taelyn's gewonnenes Jumping-Huhn ;-)

Ja, wir sind schon wieder in Lengnau gestartet (haben dieses Jahr nicht so viel Auswahl). Der Richter Christian Fryand hat eigentlich noch gute Parcoure gestellt - natürlich auch solche, damit die Border-Besitzer für Sonntag üben konnten - für die BorderSM ;-).

Taelyn war sehr gut drauf - toll führbar und trotz grosser Bögen schnell unterwegs. Ich bin sehr zufrieden und es hat sehr Spass gemacht mit ihr zu laufen. Leider hat sie beim Open und Offiziellen jeweils die 1. Zone übersprungen und ich habe sie zurückgesetzt. Beim Jumping lief sie einen V0 und 3. Platz.

Die Resultate und der Bericht wie immer unter Taelyn Large 2 / 2015-2016.


12. Oktober 2016

Gwen 4.12.2004 - 12.10.2016

Süsse Gwen - sie wurde fast 12jährig

Heute ging Taelyn's Mami - Gwen Angwen of old river-banks - in den Hundehimmel. Sie war so eine liebe und tolle Aussiehündin. Wir sind sehr traurig.....


11. Oktober 2016

Five wird nie Babys kriegen....

Heute wurde Five kastriert. Sie war ein echt tapferes Mädel und war sehr schnell wieder auf den Beinen. Sie möchte mehr machen als erlaubt ist. Ich denke, dass wird sicher schwer sie mind. 1 Woche zu schonen. Sie wurde übrigens mit der Methode "Endoskopische Kastration" operiert, bei dieser sind die Hunde meistens schneller fit und der Eingriff ist nicht so massiv.

Ebenfalls wurden auch gleich HD/ED und Schulter geröngt - und TopResultate! HD=A/A, ED=0/0, Schulter=beidseitig normal (frei)
Die Röntgenbilder und Beurteilung sind unter der Seite "Five" zu finden.

PS: dabei wurde festgestellt, dass der Chip vom Nacken bis zum linken Ellbogen gewandert ist (sieht man auf den Röntgenbildern). Er sollte dort nicht stören, da er direkt unter der Haut ist und evtl. noch weiter wandern könnte -> und zum Glück weiss ich jetzt auch Bescheid - denn beim Nacken kann man die Identität von Five nicht mehr nachprüfen - der Chip ist ja im linken Ellbogen versteckt.


9. Oktober 2016

mini 3 Mädels

Taelyn - Magic - Five = mini 3 liebe, tolle und süesse Mädels!


Weitere Beiträge...

Seite 1 von 2

Zum Seitenanfang