Menü
Menü

24. Juni 2017

Agility Five St. Gallen

Heute sind wir nach St. Gallen ans Meeting gefahren. Das Wetter mal nicht ganz so sonnig, aber immer noch sehr warm. Der Richter Peter Kindle hat schöne Parcoure gestellt. Leider hats heute ziemlich an den Zonen gehappert :-/, sonst tolle, führige und schnelle Läufe. (ausser beim Jumping hat Five mich mit ihrem (ver)bellen etwas geärgert - sieht man auf dem Video). Ich muss dringend an den Zonen arbeiten, da es nur im Ring passiert, werde ich sie nun konsequent zurückstellen müssen, damit wir dieses Problem beheben können. Somit werden wir wohl noch etwas in der L1 bleiben ;-)

Unsere Bilanz: 1 x V0, 1 x V5, 1 x SG

Five läuft aber sonst mega schön führig und ich denke, sie wird auch immer ein bisschen schneller.... Auf jeden Fall macht es mega Spass mit ihr zu laufen!!! Liebe diese verrückte braune Mädel.

Die Resultate, Berichte und Videos wie immer auf Five Large 1 / 2017


17. Juni 2017

Agility Uster

Heute bin ich mit Five und Taelyn in Uster gestartet. Den ganzen Tag draussen bei wunderbar sonnigem Wetter. Der Richter Martin Eberle hat tolle Parcoure gestellt - für Five optimal, bei Taelyn hats nicht an den Parcouren gelegen ;-). Five hat wieder einmal abgeräumt und war einfach toll gelaufen - es macht mega viel Spass mit ihr, mein erster Hund, der so führig und eng läuft! Taelyn war heute leider nicht "online" und wir hatten etwas Mühe mit der Wand, den grossen Bögen, usw.

Unser Bilanz von heute:
Five: 2 x V0, 1 x V5
Taelyn: 1 x SG, 2 x Dis

Ich bin sehr zufrieden und stolz auf meine zwei Mädels, auch wenn Taelyn heute nicht so ihren "Tag" hatte. Es war ein toller und geselliger Anlass, wir kommen immer gerne nach Uster - besonders auch wegen der Pizza danach ;-D

Die Resultate und die Berichte wie immer auf Five Large 1 / 2017 und Taelyn Large 3 / 2016-2017


10. Juni 2017

Aussie-SM mit Taelyn

Taelyn wurde 3. im Quali-Jumping L2/L3

Heute sind wir den weiten Weg nach Kaiseraugst gefahren, an die Aussie-Schweizermeisterschaft 2017. Das Wetter war sehr heiss und sonnig. Die Richter Philippe Cottet und Udo Wöhning haben spezielle Parcoure gestellt. Taelyn lief, trotz ihrer Probleme auf Teppich, sehr führig und qualifizierte sich gleich 2 x fürs Finale!! Tolles Mädel .
Im Finale sprang sie im Jumping in den Doppelsprung und im Open gleich 2 x Zonenfehler - somit noch 8. Schlussrang ;-)

Unsere Bilanz:
1 x V0, 2 x V5, 1 x SG

Ich bin aber wie immer echt stolz auf mein chaotisches süsses Aussie-Tier. Sie war gut führbar und das mit den Zonen habe ich akzeptiert und wir haben nun nur noch viiiiiel Spass an unseren Läufen ;-D.

Die Resultate und der Bericht Taelyn Large 3 / 2016-2017


5. Juni 2017

Agility Wattwil mit Taelyn

Heute bin ich mit Taelyn in Wattwil gestartet. Das Wetter war sehr bewölkt und regnerisch, aber nicht in strömen. Der Richter Tony Hürbin hat tolle Parcoure gestellt. Taelyn war heute sehr gut führbar und auch noch ziemlich schnell unterwegs (Jumping 5,04 m/sek). Leider zweimal die Stegzone, also wieder kein 0-Fehler-Lauf im L3.

Unsere Bilanz: 2 x V5, 1 x V0

Heute hat es sehr viel Spass gemacht, Taelyn war voll gut drauf und auch sonst waren liebe Leute vor Ort ;-)

Die Resultate, Bericht und Videos wie immer unter Taelyn Large 3 / 2016-2017


Zum Seitenanfang