Menü
Menü

30. Juli bis 3. August 2018

Ferien im Schwarzwald ;-)

Wie jedes Jahr "flüchten" wir vor dem 1. August-Feuerwerk in den Schwarzwald. Wegen der anhaltenden Hitze und Trockenheit wurde das Feuerwerk zwar in der ganzen Schweiz verboten, aber wir sind ja nicht nur deswegen im Schwarzwald - wir geniessen/pflegen die Menschen- wie auch die Hunde-Freundschaft mit Wandern, Baden, gutem Essen und mit ganz viel Spass ;-D. Auch haben wir genügend Abkühlung in Form von Wald und Wasser gefunden und es waren wieder wunderbare und tolle Tage!

das ganze "Rudel" ;-) meine 3 Süssen

20.-22. Juli 2018

DSO-Cup in Winterthur

3 Tage lang Agility am DSO-Cup in Winterthur. Das Wetter war uns gnädig, zwar am Freitag noch zu heiss und sonnig, aber dafür am Samstag und Sonntag leicht bewölkt. Die Stimmung war echt toll, ebenfalls tolle Parcoure (teils sehr anspruchsvoll) und natürlich auch tolle und spassige Richter - einfach ein super Anlass.

Five war echt genial und ich bin mega stolz auf mein Supermädel . Zwar waren wir am 1. Tag noch nicht ganz zusammen "online", aber das klappte von Lauf zu Lauf besser. Wir sind auch nicht die schnellsten, aber dafür haben wir 2 x V0 im Offiziellen L3 erzielt und sind dort vorn mitdabei, ohne Überzeit und 2 Bestätigungen.
Im DSO-Cup-Lauf sind wir in der Schlussrangliste auf dem 9. Platz von über 130 Startenden im L2/L3 - echt toll! Einzig der Jumping lag uns nicht, ob es am Bodenbelag lag weiss ich nicht genau, auf jeden Fall 3 x Dis :-/

Alle Resultate, Berichte und ein paar Videos (Pleiten, Pech und Pannen) wie immer auf Five Large 3


14./15. Juli 2018

Agility-Seminar in Dielsdorf
by Sascha und Letizia Grunder

Wir haben am 2-Tages-Seminar von Sascha und Letizia Grunder, in Dielsdorf teilgenommen. Organisiert durch den Hundeverein "Anubis". Das Wetter, die Organisation, die Parcoure und die Teilnehmer waren einfach toll und es herrschte eine fröhliche und lustige Stimmung. Trotz der wärme, wir mussten aufpassen, dass wir die Hunde nicht zu sehr belasteten und für genügend Abkühlung sorgen, bin ich sehr zufrieden mit der Leistung, die wir gebracht haben. Five hat toll und konzentriert gearbeitet, nur meine Kondition lässt immer noch zu wünschen übrig ;-).

Ich habe nur zwei Videos vom Sonntag - einmal vom Parcour von Sascha und einmal vom Parcour von Letizia. Die Videos sind jeweils am Schluss der Lektion aufgenommen worden, als wir den ganzen Parcour einmal am Stück gelaufen sind (daher Mensch und Hund etwas "erschöpft") - das Video findest du wie immer unter Five's Seminare und Trainings...


5. Juli 2018

Happy 3. Birthday liebs Five

Heute ist sie schon 3-jährig, mein süsses, verschmusstes und auch manchmal verrücktes (im Wasser) Bordermädel Five. Wir haben schon sooo viel erlebt und erreicht, ich liebe diese braune Mädchen - sie ist einfach einzigartig und perfekt für mich. Ich freue mich auf noch viele tolle und erlebnisreiche und wunderschöne Momente ;-)

Auch allen Geschwistern wünsche ich einen schönen Geburtstag ;-)


Zum Seitenanfang